Förderverein der 3. Gesamtschule Grevenbroich

Der junge Förderverein besteht seit April 2024 und hat das Ziel, die Schule finanziell, ideell und organisatorisch zu unterstützen. Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Schule und es ist für sie ein prägender Lebensraum. Wir, der Förderverein, sorgen ergänzend zu den staatlichen Mitteln für den finanziellen Hintergrund, um die Ziele der Schule zu sichern.
Wir arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Schulleitung und der Schulpflegschaft
zusammen und helfen zum Beispiel:
-finanziell bei der Anschaffung von Unterrichtsmitteln
-finanziell und organisatorisch bei Schulveranstaltungen jeglicher Art
-unterstützend für bedürftige und förderungswürdige Schülerinnen und Schüler
-unterstützend für Schülerzeitung und Schulbibliothek
-bei der Beschaffung von Ausstattung und Spielgeräten
-und vieles mehr

Werden Sie Mitglied, setzen Sie für unsere Kinder den bestmöglichen Grundstein und bereichern das Schulleben.
Das Beitrittsformular finden Sie hier.
Aber nicht nur Ihre finanzielle Unterstützung, sondern auch Ihre aktive Mitarbeit wird benötigt. Wir freuen uns über viele helfende Hände bei einer der nächsten Schulveranstaltungen, z.B. Tag der offenen Tür, Kennenlernnachmittag oder auch Spendenlauf. Sie können Getränkestationen oder die Cafeteria betreuen, Kuchen spenden und bei Organisation unterstützen. Auch über Anregungen und Ideen freuen wir uns sehr.

Ihr Förderverein 3. Gesamtschule Grevenbroich
foerderverein@3ggv.de

Melanie Breuer (1. Vorsitzende)

Sven Wipperfürth (2. Vorsitzender)