Förderverein 3. Gesamtschule Grevenbroich

Veröffentlicht am 1. Juni 2024 um 13:04

Es ist geschafft! Der Förderverein 3. Gesamtschule Grevenbroich ist gegründet.
Nun brauchen wir Ihre Hilfe, um die vielen Ideen und Wünsche der Schule für unsere Kinder umzusetzen. Wichtig ist natürlich die finanzielle Unterstützung. Mit einem Beitrag von mind. 12 Euro pro Jahr können Sie den Förderverein unterstützen. Die Beitrittserklärung können Sie ausgefüllt per Email an foerderverein@3ggv.de senden.

Geldspenden sind notwendig, um zum Beispiel die farblichen Basecaps für die Neuankömmlinge zu besorgen, denn diese haben unseren Kindern bereits im letzten Jahr sehr gut gefallen und die emotionale Anfangszeit durch die optische Zugehörigkeit erleichtert.

Auch verschieden Outdoor-Spielsachen oder Gesellschaftsspiele sollen zusätzlich angeschafft werden, um den nicht so ansprechenden Schulhof für die Übergangsjahre etwas attraktiver zu gestalten.
Aber auch die persönliche Unterstützung ist wichtig. So brauchen wir zum Beispiel für den Kennenlernnachmittag der zukünftigen 5.Klässler am 27.06.2024 wieder zahlreiche Kuchenspenden und auch Interessenten, die den Kaffee und Kuchen verteilen. Bitte wenden Sie sich dazu an die jeweiligen Pflegschaftsvorsitzenden, die die Organisation koordinieren.
Ein weiteres Thema ist die Erstellung einer Bibliothek. Wenn Sie also altersgerechte Bücher spenden möchten, können diese bei Herrn Falke abgegeben werden.

Wie Sie sehen, gibt es viel zu tun.

Wir – der Förderverein – freuen uns sehr auf diese Aufgabe und die bevorstehenden Herausforderungen. Natürlich benötigen wir auch Ihre Mitarbeit, Ideen und Anregungen. Gerne sind wir für Sie erreichbar unter der
Emailadresse foerderverein@3ggv.de .

Melanie Breuer